Lichtdecken im privaten Bereich

Die Lichtspanndecke im privaten Bereich ist etwas Besonderes und verlangt ein hohes Maß an Planung und Erfahrung in der Ausführung. Das Ergebnis kann sich dafür aber auch sehen lassen.

Lichtdecken im Wohnbereich

Der Einsatz einer Lichtdecke ist hier auf viele Arten denkbar. Als zum Beispiel eine Art "Insellösung" schafft Sie eine individuelle Raumbeleuchtung. Weg von Leuchtspots und grellen Lichtquellen hin zu einer homogenen Lichtfläche.

 

Lichtdecken im Badezimmer

Auch hier ist der Einsatz als "Insellösung" oder komplette Deckenfläche möglich.

 

Lichtdecken im Schlafzimmer

Neben einer Lichtdecke kann auch eine Lichtwand atemberaubende Effekte und Stimmungen erzielen. Getreu dem englischen Spruch: "This is where the Magic happens"!

 

Lichtdecken im Außenbereich

Das Ausgangsmaterial ist nicht UV-beständig. Aber eine Spanndecke wird im Regelfall nicht direkt von der Sonne beschienen.
Wir haben den Versuch gewagt und im Außenbereich eine Lichtspanndecke und eine bedruckte Spanndecke installiert. Seit 3 Jahren sind diese nun jeglicher Witterung ausgesetzt und haben unter anderem Temperaturunterschiede von 30°C bis zu -25°C öhne Mängel überstanden.